Volles Haus beim Schulfasching

Bei der gemeinsamen Begrüßung durch die Schulleitung und den Elternbeirat wurde festgestellt, dass in den beiden zurückliegenden Jahren doch was gefehlt hat. Nur die jetzige vierte Klasse war schon einmal in den Genuss gekommen, einen Schulfasching mitgemacht zu haben. Schulleiterin Christiane Schmid hieß die Schulfamilie herzlich willkommen- darunter auch die erste Bürgermeisterin Jutta Staudinger, die sich auch Zeit genommen hatte. Bei einem Blick in die bunte Runde konnte man viele verschiedenen Masken, darunter Polizisten, Feen, Räuber, Einhörner und viele mehr entdecken. Auch das komplette Elternbeiratsteam, das die Bewirtung an diesem Nachmittag übernommen hatte war maskiert gekommen. Mit Tänzen, kleinen Einlagen mit Sockenpuppen und einem Geschicklichkeits- Parcours war es ein sehr gelungener, kurzweiliger Nachmittag. Jedes Kind konnte sich nach den sechs bewältigten Stationen am gut gefüllten Überraschungsstand ein kleines Geschenk abholen. Für jeden war eine passende Kleinigkeit dabei. Mit der Reise nach Jerusalem, der Verlosung der Sonderpreise je Klasse und dem Song „Wer hat an der Uhr gedreht?“- ebenfalls eine Sockenpuppen Einlage - endete der Schulfasching.