Premiere an den Gerätebahnen

Erstmals fuhren am Dienstag 10 Schüler*innen aus der 3. und 4. Klasse nach Deggendorf zum Mannschaftswettbewerb im Geräteturnen.
Das Motto war olympisch, denn „Dabei sein ist alles!“.
Es galt 2 verschiedene Gerätebahnen (Reck-Boden-Sprung, Schwebebalken- Boden- Barren) mit verschiedenen Übungen zu absolvieren und eine möglichst synchrone Hockwendeneinlage hinzulegen.
3 Wochen vorher stiegen die Turner*innen mit Magdalena Dengler in die Vorbereitung ein und man merkte schnell, wie sehr sie Gefallen an den Übungen und der ansprechenden Ausführung fanden. Deshalb wurde sogar ein extra Übungsnachmittag eingelegt und passende Turnanzüge angeschafft.
Nach dem Einturnen und dem Einmarsch ging es los- inklusive Lampenfieber. Die beiden Teams zeigten eine prima Vorstellung und die Motivation für das nächste Jahr ist enorm- da möchten sich einige sogar an die schweren Übungskombinationen wagen.