„Plattling läuft!“ und unsere Schule war mit am Start

von Manuela Engl

Zum Start der Fußball-EM gab es in Plattling mit „Plattling läuft!“ erstmals einen Laufevent für Kinder und Erwachsene. Kurz entschlossen beteiligte sich unsere Grundschule daran und ging mit 30 Startern (Schüler*innen, Lehrer, Eltern) auf die verschiedenen Strecken (700m, 3,5 km, 7 km). Dankenswerterweise fand man mit der Fa. SOLEA aus Plattling einen großzügigen Sponsor, der nicht nur für alle Starter die Startgebühr übernahm, sondern die Schule auch noch mit einer stattlichen Spende überraschte.
Los ging es mit dem Kids-Race, bei dem 700m absolviert wurden und jedes Kind beim Zieleinlauf mit einer Goldmedaille belohnt wurde. Während sie sich mit allerlei Obst und Gemüse stärkten, wurden die beiden längeren Strecken gestartet und auch hier gab es am Ende ein wenig erschöpfte, aber sehr zufriedene Gesichter.
Eine schöne Aktion, die sich gerne im nächsten Jahr wiederholen darf.