Die 4. Klasse besucht das Römer-Museum „Quintana“ in Künzing

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit zum Thema „Römer“ durfte die 4. Klasse am 23.02. zusammen mit ihrer Klassenlehrkraft Frau Egner und Frau Nußbaum das Römer-Museum in Künzing besuchen.
Zuerst wurde gebastelt. Jedes Kind durfte nach Anleitung der Museumspädagogin Frau Stopfinger seinen eigenen Legionärshelm anfertigen.
Nach der anschließenden Stärkung wurde das Museum erkundet. In der Führung erfuhren die Schülerinnen und Schüler, wie die Kampfarena in Künzing ausgesehen haben könnte, welche Ausrüstung ein Legionär mit sich tragen musste, welche Schmuckstücke angefertigt wurden und aus welchen Schüsseln die Römer aßen.
Ein sehr kurzweiliger Vormittag ging nach einem ausgiebigen Einkauf am Souvenir-Shop zu Ende.