Vorschulkinder besuchten die Grundschule

Letzten Mittwoch (8. Mai 2019) durften wir 23 Vorschulkinder mit den Erzieherinnen der jeweiligen Kindergärten bei uns an der Grundschule Stephansposching begrüßen.
Zunächst betraten die Kindergartenkinder noch etwas zögerlich das Klassenzimmer, doch bereits nach dem gemeinsamen Begrüßungslied tauten sie auf. In drei verschiedenen Stationen durften die Kinder ein bisschen in den Schulalltag hineinschnuppern. Begleitet von den Schulkindern der 1. Klasse besuchten sie unsere „Leseburg“, wo ihnen vorgelesen wurde und bastelten sie Lesezeichen. Erste Buchstaben wurden außerdem gestempelt, an die Tafel und in den Sand geschrieben und bei verschiedenen Lernspielen spielerisch kennen gelernt.
Am Schluss durften alle noch gemeinsam im Pausenhof toben und spielen. Die Vorfreude auf die kommende Schulzeit konnte dabei sicherlich bei vielen gesteigert werden.

Zurück