Ski- und Schlitten Vergnügen in Langfurth

Bei Kaiserwetter und immer noch bester Schneelage starteten die Grundschüler letzten Dienstag zum ersten Wintersporttag. Ziel war wieder Langfurth- da kommen Ski- und Schlittenfahrer auf ihre Kosten. Unterstützt wurde diese Aktion nicht nur vom Kollegium sondern auch von einer Vielzahl an Eltern, die sich als Serviceleute beim Skischuhanziehen, Helfer am Lift und Tröster bei Stürzen für diesen Tag unentbehrlich machen. Wir sagen herzlichen Dank für dieses tolle Engagement.
Kommende Woche folgt ein 2. Wintersporttag. Diesmal begibt man sich auf’s Eis. Ein Besuch im Eisstadion steht an. Für einige werden es die ersten Schritte auf Schlittschuhen sein. Deshalb herrscht Helmpflicht. Unterstützt wird dieser Schnuppertag auf dem Eis von Spielern des DSC- eine schöne Sache, das Eintrittsgeld für alle Schüler übernimmt der Elternbeirat- ebenfalls prima.

Zurück