Schwimmwettbewerb

…und sie können doch schwimmen und sogar sehr schnell… 1. Platz für unsere Grundschule beim Grundschulmannschaftswettbewerb im Schwimmen

Einem erst kürzlich erschienenen Zeitungsbericht zufolge sollen Grundschüler nicht mehr als 25 m zusammenhängend schwimmen können. Dem ist überhaupt nicht so, denn unsere Schüler der 3. und 4. Klasse fahren einmal wöchentlich zum Schwimmtraining ins Hallenbad.
Als Titelverteidiger vom Vorjahr traten sie gestern in Hengersberg gegen 9 weitere Grundschulmannschaften an und waren am Ende ungeschlagene Sieger. Ausdauer, Technik und Geschick waren bei den abwechslungsreichen Wettbewerben gefragt und das fleißige Üben im Vorfeld zahlte sich aus Die Freude und der Jubel waren groß und stolz präsentierte die Mannschaft bei der Rückkehr ihre Medaillen und den Pokal. Über das tolle T-shirt „So sehen Sieger aus“ freuten sich die schnellen Schwimmer besonders.

Zurück