Prüfung bestanden?

Gleich nach den Herbstferien startete die 4. Klasse mit der praktischen Fahrradausbildung auf dem Verkehrserziehungsplatz in Plattling. Die beiden Polizisten Hr. Brandl und Hr. Achatz erwarteten die aufgeregten kleinen Radler, die warm angezogen und mit ihrem Fahrradhelm ausgestattet waren. Nachdem ihnen die einzelnen Teile des Parcours genau erklärt worden waren, konnte sich die erste Gruppe auf das Fahrrad schwingen.
Jetzt galt es mit „Vorsicht und Rücksicht“ zu agieren, beim Linksabbiegen, bei Vorbeifahren an der Baustelle, im Kreisverkehr, am Fußgängerüberweg und an den Ampeln im Kreuzungsbereich. Nur ein sicherer Radfahrer hat die Zeit, alle Punkte zu beachten. Nach 2 Übungstagen stand die praktische Prüfung an und die Aufregung war groß. Es war mucksmäuschenstill, als Klasse in 2 Gruppen ihre Runden drehte. Hinterher wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Alle hatten bestanden!
Jetzt galt es nur noch den Fragebogen möglichst ohne Fehler auszufüllen. Klappt alles, winkt dem einen oder der anderen vielleicht sogar ein Ehrenwimpel. Wir drücken die Daumen.