Elternbeirat und Klassenelternsprecher an der GS Stephansposching


Die Wahl des neuen Elternbeirates und der Klassenelternsprecher fand bereits im September statt, doch letzte Woche traf man sich zur ersten Sitzung. 
Im Rahmen dieses Treffens wurden ausscheidende Mitglieder (Gudrun Pommer, Susanne Binder, Mariola Demiral, Sabrina Müller und Gerhard Hof) durch den Vorsitzenden Matthias Knogl herzlich verabschiedet. Er bedankte sich für die engagierte und unkomplizierte Zusammenarbeit im letzten Schuljahr, bei der eine Vielzahl von Aktionen durch den Elternbeirat und die Klassenelternsprecher gestemmt wurden. In diesem Zusammenhang passt der Spruch:



Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird.

Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist. 


In einem kleinen Rückblick ließ er Aktionen wie Faschingsfeier, Schulfest, Mitmachzirkus, Schwimmfest und Open-Air Kino im Rahmen des Ferienprogrammes Revue passieren. Besondere Unterstützung erhielt die Schule bei der Einrichtung der „Leseburg“, die für Schüler und Lehrer einen echten Mehrwert darstellt und deren Verwirklichung durch den Elternbeirat aber auch seitens der Gemeinde großzügig unterstützt wurde.

Im Anschluss wurde die Rahmenplanung für das kommende Schuljahres getätigt. Gestartet wird mit der Nikolausaktion am 6. Dezember. Die adventliche Feier am 18. Dezember würde die Schulfamilie heuer gerne in der Kirche stattfinden lassen. Weitere Aktionen sind die Faschingsfeier am 14. Februar mit kleinem, buntem Programm und im Sommer das bestens eingeführte Sport- und Sommerfest.

Fest stand am Ende des Abends- es wird wieder ein aktionsreiches Jahr.





Der Elternbeirat der GS Stephansposching setzt sich im Schuljahr 2019/20 wie folgt zusammen:



1. Vorsitzender: Matthias Knogl

2. Vorsitzender: Martin Liebl

Kassier: Andrea Reitberger

Schriftführer: Verena Lochmahr


Beisitzer: Teresa Schwitz, Michael Preböck, Alexander Pfanner, Karin Gegenfurtner,
Renate Zellner, Evelyn Hundsrucker



Die Klassenelternsprecher für die einzelnen Klassen lauten:



1. Klasse:
1. Lisa Scherer
2. Sandra Reindl


2. Klasse:
1. Jacqueline Hundsrucker
2. Andrea Uhrmann


3. Klasse:
1. Carmen Kagerbauer
2. Claudia Kollmer


4. Klasse:
1. Kerstin Langhuber
2. Bettina Hasreiter

Zurück