Auf ins Freibad!

Bei passendem Wetter startete am Freitag, den 7. Juli der Schwimmunterricht für die 2. Klasse und die beiden 1. Klassen im Plattlinger Freibad. Bei über 30 Grad war der Schultag im kühlen Nass eine perfekte Abwechslung. Unterstützt wurden die Klassenlehrerinnen durch viele Eltern, Lisa Flack und Julia Breit.

Eingeteilt in Gruppen trainierten die Schülerinnen und Schüler durch verschiedene Übungen fleißig an ihren Schwimmfähigkeiten. Manche Kinder trauten sich an diesem Tag das ersten Mal ins große Schwimmerbecken. Für das Sportabzeichen schafften schon einige 1. und 2. Klässler 50 Meter zu schwimmen! Bravo!

Nach einer kurzen Stärkung war anschließend Zeit zum Plantschen. Hier wurde geschwommen, getaucht, gerutscht und gesprungen was das Zeug hält. Alle hatten sichtlichen Spaß! Auch Mimi, die Lesemaus war natürlich wieder dabei!