Auf die Schlittschuhe-fertig- los!

Sportlich, sportlich ging es am unsinnigen Donnerstag zu. Geschützt durch Helm und Handschuhe wurden die Schlittschuhe angeschnallt, denn der Elternbeirat lud die Grundschüler zum Eislaufen ein. Darüber hinaus hatte Elternbeiratsmitglied Susanne Binder einen Kontakt zu Spielern des DSC hergestellt. Sie empfingen die kleinen Eisläufer gleich bei ihrer Ankunft und unterstützten sie bei ihren ersten Schritten auf dem Eis.
Während einige Jungs bereits in Eishockeymontur aufliefen und schwungvoll ihre Kreise zogen, benötigten einige noch etwas Unterstützung. Doch schnell zogen auch sie ihre ersten Bahnen auf dem Eis. Die kleinen Eishockeyspieler erhielten sogar noch eine kleine Trainingseinheit mit Schläger und Puck- ein großartige Sache. Im nächsten Jahr ist der 2. Wintersporttag fester Bestandteil im Terminkalender unserer Grundschule.

Zurück