Schülerspende für Kraki

Beim Sommerfest im abgelaufenen Schuljahr 2021/22 hatte die 1. und 2. Klasse zusammen einen kleinen Spielwarenflohmarkt organisiert. Von vorne herein stand fest, dass der Erlös einem wohltätigen Zweck zukommen sollte, den die Kinder aus verschiedenen Organisationen demokratisch auswählen durften. Die Entscheidung fiel auf den Verein KRAKI- kranke Kinder. Vor kurzem wurden nun die Einnahmen von rund 220 €, die durch den Schulhonigverkauf auf die glatte Summe von 250 € aufgerundet werden konnte, an Frau Schandelmeier und Frau Baumann vom Verein KRAKI übergeben. Dieser Verein des Klinikums Deggendorf unterstützt kranke Kinder und deren Eltern in Notsituationen und finanziert u.a. die Klinikclowns und andere Unterhaltungsmöglichkeiten auf der Kinderstation des Klinikums.