Helme und Roller - große Freude an der GS Stephansposching

links: Katrin Wenzel (EB) Christiane Schmid (SL); rechts: Matthias Knogl (EB-Vorsitzender) Harald Robeis

Die Tatsache, dass das „Roller Fit- Mobil“ der ADAC Stiftung im letzten Schuljahr für eine Woche Station an der Schule gemacht hatte und alle Schüler*innen eine riesengroße Freude mit dem Geschicklichkeits-Parcour auf 2 Rädern hatten, nahm der engagierte Elternbeirat zum willkommenen Anlass und bestellte spontan 15 Roller von Olima Sport. Doch Roller fahren ohne Helm kommt nicht gut an.
Bei der ersten Sitzung öffnete der neu gebildete Elternbeirat nochmal seine Kasse, denn Katrin Wenzel- von Beruf Zweiradmechanikern- stellte einen Kontakt zum Cube-Store in Deggendorf her. Der Filialleiter des Ladens Herr Harald Robeis, der zur Gruppe „Dein Perfektes Rad“ gehört, zeigte sich von der Idee sehr angetan. Er machte einen guten Preis und so darf sich die Schule über 15 coole und gut passende Skaterhelme freuen.
Ab jetzt heißt es „Helm auf- an die Roller- fertig- los!