Die GS Stephansposching startet in das neue Schuljahr

Die Grundschule startet auch in dieses Schuljahr mit 5 Klassen. Neu im Kollegium sind heuer die Lehrerin Elisabeth Moser, die Lehramtsanwärterin Petra Nußbaum-Gück und Julia Hofmeister für den Bereich „gemeinsam Brücken bauen“.

Die 5 Klassen wurden wie folgt besetzt:

• Klasse 1: Margit Wallner-Duschl
  • Klasse 2a: Michaela Wagner
  • Klasse 2b: Magdalena Dengler
  • Klasse 3: Christiane Schmid
  • Klasse 4: Heike Egner

Verstärkt wird das Kollegium noch durch die Fachlehrerin Barbara Lang, die Lehrerin Sabine Prommersberger, Pater Gregor Schuller und die Lehramtsstudentinnen Lisa Flack und Sophia Gmal.

Für die erste Schulwoche gilt folgende Unterrichtsregelung:

Dienstag, 12.09.23:
Treffen der Schulanfänger um 8.30 Uhr in Klassenzimmer, anschließend gemeinsamer Weg zur Segnung in der Kirche, im Anschluss Begrüßung der Schulanfänger durch die Schulfamilie vor der Schule (ca. 9.30 Uhr). Der Tag endet für die Schulanfänger um 10.30 Uhr.
Unterrichtsschluss für Klassen 2 - 4 ist an diesem Tag um 11.20 Uhr.

Mittwoch, 13.09.23:
Unterrichtsschluss für alle Klassen um 11.20 Uhr

Donnerstag, 14.09.23:
Unterrichtsschluss für die 1. Klasse um 11.20 Uhr
Unterrichtsschluss für alle anderen Klassen um 12.15 Uhr

Freitag, 15.09.22:
Unterrichtsschluss für alle Klassen um 11.20 Uhr

Die Busse fahren zu den angegebenen Schulschlusszeiten.
Die Mittagsbetreuung findet ab dem 1. Schultag statt.
Auch heuer wird neben der regulären Betreuung bis 14.00 Uhr wieder eine verlängerte Mittagsbetreuung bis 15.30 Uhr angeboten.
Die Leitung der Mittagsbetreuung bleibt in den bewährten Händen von Rosemarie Limbrunner. Zum Team gehören außerdem Melanie Kramheller und Judith Faltl.

Die ganze Schulfamilie wünscht allen Kindern und Eltern einen guten Start in das neue Schuljahr.